PUBLIKATIONEN

Architektur und Lernwelten. Perspektiven für die Gestaltung

Marc Kirschbaum und Richard Stang (Hrsg.)
De Gruyter Saur, 2022

Mit Beiträgen von Marc Kirschbaum, Richard Stang, Kai Schuster, Charlotte Eller, Thorsten Erl, Belen Zevallos, Nathalie Dziobek-Bepler, Otto Seydel, Inka Wertz, Klaus Ulrich Werner, Michael Zinner, Barbara Pampe, Andreas Hammer und Olaf-Axel Burow.

In diesem Sammelband werden der Zusammenhang von Architektur und Lernwelten reflektiert sowie die Möglichkeiten und Grenzen der Gestaltung in den einzelnen Bildungsbereichen unter Einbeziehung von beispielhaften Bauten aufgezeigt. Dies geschieht aus der Sicht von Expertinnen und Experten aus Architektur und Pädagogik. Dabei steht insgesamt die interdisziplinäre Zusammenarbeit aller an der Konzeption und Umsetzung von Lernwelten Beteiligten im Fokus. Diese Perspektiven eröffnen neue Horizonte für die Gestaltung zukünftiger Bildungsbauten.